VornamePep
NachnameGuardiola
LandSpanien
Alter47
Geburtstag18.01.1971
GeburtsortSantpedor, Provinz Barcelona
SternzeichenSteinbock
Geschlechtweiblich

In jungen Jahren wurde der heutige Trainer in der Jugendakademie des FC Barcelona ausgebildet. Elf Jahre lang spielte er für die Katalanen als Mittelfeldspieler, und war fester Bestandteil des "Dreamteams", das 1992 den Europapokal der Landesmeister gewann. 

"

Pep 2014/15: Die Champions League ist die schönste Frau, aber ich will die Bundesliga

"

Seine eigentliche Karriere als Trainer begann allerdings erst im Jahr 2007. Im folgenden Jahr gewann er mit seinem FC Barcelona die spanische Meisterschaft und die UEFA Champions League. Es kamen drei weitere Titel hinzu. Pep Guardiola ist daher der erste Trainer, der innerhalb eines Jahres sechs Titel holen konnte.

Nach dem Ende seiner Zeit als Trainer beim FC Barcelona nimmt sich Pep Guardiola zunächst eine einjährige Auszeit. Im Januar 2013 gibt der FC Bayern München bekannt, dass Guardiola zur neuen Saison die Nachfolge von Jupp Heynckes übernimmt.

In der Champions League scheiterte das Pep Team im ersten Bayern Jahr Jahr jedoch im Halbfinale an Real Madrid, mit dessen Cheftrainer Carlo Ancelotti und Pep´s späteren Nachfolger beim FC Bayern, und konnte den erhofften Champions League Titel nicht mehr nach München holen.

Nach dem Auslaufen seines Vertrages bei den Bayern übernahm Guardiola zur Saison 2016/17 das Premier League Team von Manchester City. 

Pep Guardiola Kompakt

Karriere & Vereine

Bilder und Galerien

Pep & Man City News

Videos & Clips

Pep Guardiola & Man City: Nächsten Spiele

Torjäger

Tabelle Premier League

Galerien