VornamePierre-Emerick
NachnameAubameyang
LandGabun
Alter30
Geburtstag18.06.1988
GeburtsortLaval, Frankreich
SternzeichenZwilling
Geschlechtweiblich

Während seiner Zeit in der französischen Ligue 1 lockte Aubameyang das Interesse europäischer Top-Vereine auf sich. Immerhin beendete er die Saison 2012/13 in der Liga mit 19 Treffern in 37 Spielen. Zwischen Bayer 04 Leverkusen, Newcastle United und Borussia Dortmund entschied sich der Gabuner für den BVB und unterschrieb 2013 einen Vertrag bei der Borussia. Gleich im ersten Spiel im Trikot von Borussia Dortmund erzielte der Stürmer drei Treffer und war somit vom ersten Spiel an Publikumsliebling beim BVB. Noch nie hatte ein Spieler von Borussia Dortmund bei seinem Profidebüt dreifach getroffen.

"

Ich muss genauso cool werden wie Lewandowski

"

Die klar herausstechende Fähigkeit von Pierre-Emerick Aubameyang ist seine beeindruckende Schnelligkeit. Keiner in der Bundesliga ist schneller als er und auch international gibt es nur zwei oder drei Spieler, die bei diesem Tempo mithalten können. Allerdings besticht der Gabuner gleichzeitig auch durch seine starke Ballsicherheit. Ergänzt werden seine offensiven Fähigkeiten durch seine unglaubliche Coolness vor dem Tor. 

Im Januar 2016 wurde er als erster Spieler der Bundesliga zu Afrikas Fußballer des Jahres gewählt.

Pierre-Emerick Aubameyang - Kompakt

Galerien

Karriere & Vereine

Aubameyang & Dortmund News

Videos & Clips

Nächste Spiele