VornameThomas
NachnameTuchel
LandDeutschland
Alter45
Geburtstag29.08.1973
GeburtsortKrumbach (Schwaben)
SternzeichenJungfrau
Geschlechtweiblich

2009 übernahm Thomas Tuchel die Profimannschaft von Mainz 05, die zuvor in die Fußball-Bundesliga aufgestiegen war. In der Saison 2010/11 stellte Tuchel mit seiner Mannschaft den damaligen Bundesliga-Startrekord von sieben Siegen in Serie ein. Mit den Mainzern sorgte Tuchel mit modernem Tempo- und Angriffsfußball für Furore. Unmittelbar nach dem letzten Spiel der Saison 2013/14 wurde bekannt, dass Tuchel den Verein ein Jahr vor Vertragsende verlassen wird.

"

Er könnte dort sehr viel bewegen. Die Stadt mit dem Umfeld riecht nach Champions League.

"

Während eines "Sabbatjahres" sagte Tuchel mögliche Engagements bei RB Leipzig und dem Hamburger SV nach seinem Vertragsende in Mainz ab. Im April 2015 verpflichtete ihn Borussia Dortmund zur Saison 2015/16 als Nachfolger des zurückgetretenen Jürgen Klopp

Thomas Tuchel - Kompakt

Karriere & Vereine

Galerien

Tuchel & Dortmund News

Videos & Clips

Nächste Spiele

Champions League

Ergenisse Bundesliga

Torjäger Bundesliga

Tabelle

Galerien