Skeleton-Weltmeisterin Hermann fährt in Sigulda auf das Podest
Weltmeisterin Tina Hermann hat beim zweiten Skeleton-Weltcup der Saison im lettischen Sigulda aufsteigende Form gezeigt und ist auf Platz 3 gefahren.
Köln (SID) - Weltmeisterin Tina Hermann (Königssee) hat beim zweiten Skeleton-Weltcup der Saison im lettischen Sigulda klar aufsteigende Form gezeigt und die erste deutsche Podestplatzierung des Winters erreicht. Eine Woche nach ihrem enttäuschenden siebten Platz an gleicher Stelle fuhr die 28-Jährige auf Rang drei, den Sieg sicherte sich erneut überlegen die österreichische WM-Dritte Janine Flock.
Flock hatte nach Bestzeiten in beiden Läufen stolze 0,65 Sekunden Vorsprung auf die Russin Jelena Nikitina. Hermann, die sich Platz drei mit der zeitgleichen Niederländerin Kimberley Bos teilte, lag 0,80 Sekunden zurück. Im zweiten Lauf war nur Flock schneller als die deutsche Top-Pilotin
Jacqueline Lölling, die Gesamtweltcupsiegerin der Vorsaison, blieb nach Platz acht zum Auftakt als Siebte erneut unter ihren Möglichkeiten, Debütantin Hannah Neise (beide Winterberg) belegte Rang 14.