• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige

Abfahrt in Kitzbühel: Dreßen vor historischem Sieg

  • Aktualisiert: 20.01.2018
  • 13:20 Uhr
  • SID
Article Image Media
© APAAPASIDROLAND SCHLAGER
Anzeige

Thomas Dreßen steht bei der Weltcup-Abfahrt auf der berühmt-berüchtigten Streif in Österreichs Ski-Mekka Kitzbühel vor einem historischen Sieg.

Kitzbühel (SID) - Thomas Dreßen steht bei der Weltcup-Abfahrt auf der berühmt-berüchtigten Streif in Österreichs Ski-Mekka Kitzbühel vor einem historischen Sieg. Der 24-Jährige aus Mittenwald führt nach dem Start sämtlicher Spitzenläufer vor Weltmeister Beat Feuz (Schweiz/0,20 Sekunden zurück) und Hannes Reichelt (Österreich/0,41). Andreas Sander (Ennepetal/0,74) ist guter Sechster.

Letzter und bislang einziger deutscher Abfahrtssieger am Hahnenkamm war Sepp Ferstl auf den Tag genau vor 39 Jahren. Ferstl hatte auf der Streif auch 1978 gewonnen. Sein Sohn Josef Ferstl (Hammer/2,49) kam nicht unter die Top 15.

"Im Ziel habe ich es gar nicht glauben können, ich dachte, die wollen mich verarschen. Für mich ist das auch eine Überraschung", sagte Dreßen. Der Abfahrtsdritte von Beaver Creek hatte bei seiner herausragenden Fahrt auch etwas Glück: Weil sich Reichelt für die Startnummer 1 entschieden hatte, konnte er die bessere 19 wählen - und bei deutlich besserer Sicht abfahren.

"Wahnsinn", sagte Augenzeuge Felix Neureuther über Dreßens Vorstellung, "ich hatte noch nie so Gänsehaut."


© 2024 Seven.One Entertainment Group