• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige

Früherer FIS-Präsident Kasper gestorben

  • Aktualisiert: 10.07.2021
  • 17:55 Uhr
  • SID
Article Image Media
© AFPAPASIDBARBARA GINDL
Anzeige

Der langjährige Ski-Weltverbandspräsident Gian Franco Kasper ist tot.

Köln (SID) - Der langjährige Ski-Weltverbandspräsident Gian Franco Kasper ist tot. Wie der Schweizer Verband Swiss-Ski am Samstag mitteilte, verstarb Kasper im Alter von 77 Jahren. Nähere Umstände seines Todes wurden nicht mitgeteilt.

Kasper war erst im vergangenen Juni vom schwedisch-britischen Geschäftsmann Johan Eliasch als FIS-Präsident abgelöst worden. 23 Jahre lang hatte er dieses Amt inne, als vierter FIS-Chef überhaupt.

Kasper hatte schon an dem wegen Corona virtuell durchgeführten FIS-Kongress Anfang Juni nicht teilgenommen. Er hatte sich zu diesem Zeitpunkt wegen Atemproblemen in einem Krankenhaus behandeln lassen.


© 2024 Seven.One Entertainment Group