• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige

Gestürzter Chilene von Appen: Verdacht auf Kreuzbandriss

  • Aktualisiert: 11.02.2019
  • 19:40 Uhr
  • SID
Article Image Media
© AFPSIDJONATHAN NACKSTRAND
Anzeige

Henrik von Appen hat sich bei seinem Sturz in der Kombinationsabfahrt einer ersten Diagnose zufolge wohl einen Kreuzbandriss zugezogen.

Åre (SID) - Der chilenische Skirennläufer Henrik von Appen hat sich bei seinem Sturz in der Kombinationsabfahrt einer ersten Diagnose zufolge wohl einen Kreuzbandriss zugezogen. Das bestätigte der Internationale Skiverband (FIS) am Montagabend auf Anfrage.

Der 24-Jährige hatte bei der Traverse nach rund 20 Fahrsekunden die Kontrolle verloren und war zunächst auf den Rücken gefallen. Er schrie bei seinem Sturz laut auf, krachte in den Fangzaun und blieb längere Zeit liegen. Das Rennen war deshalb für rund 20 Minuten unterbrochen. Eine MRT-Untersuchung sollte weiteren Aufschluss über die Art und Schwere der Verletzung geben.


© 2024 Seven.One Entertainment Group