• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige
Ski

Kahnbeinbruch: Sechs Wochen Pause für Slalomfahrer Straßer

  • Aktualisiert: 06.12.2019
  • 15:39 Uhr
  • SID
Article Image Media
© AFPSIDDIMITAR DILKOFF
Anzeige

Skirennläufer Linus Straßer muss nach seinem guten Saisonstart eine unfreiwillige Wettkampfpause einlegen.

München - Skirennläufer Linus Straßer muss nach seinem guten Saisonstart eine unfreiwillige Wettkampfpause einlegen. Der 27 Jahre alte Münchner hat sich das Kahnbein in der rechten Hand gebrochen, wie er am Freitag über die Sozialen Medien bekannt gab.

"Das bedeutet: kein Skifahren für mindestens sechs Wochen", schrieb er zu Röntgenbildern, die die Fraktur zeigen. Sein Ziel sei es, zum Weltcup im österreichischen Ski-Mekka Kitzbühel wieder fit zu sein. Dort wird am 26. Januar ein Slalom gefahren.

Anzeige
Manuel Feller macht ein Bandscheinbenvorfall zu schaffen
News

Nach Bandscheibenvorfall: Pause für Skirennläufer Feller

Skirennläufer Manuel Feller muss aufgrund eines akuten Bandscheibenvorfalls eine Wettkampfpause auf unbestimmte Zeit einlegen.

  • 05.12.2019
  • 11:39 Uhr

Beim ersten Weltcup-Slalom des Winters im finnischen Levi hatte Straßer Ende November als Achter überzeugt. "Ich war so bereit für die Saison - und werde es in sechs Wochen sein", schrieb er nun.

Du willst die wichtigsten Sport-News, Videos und Daten direkt auf Deinem Smartphone? Dann hole Dir die neue ran-App mit Push-Notifications für Live-Events. Erhältlich im App-Store für Apple und Android.


© 2024 Seven.One Entertainment Group