• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige

Neureuther auch in Wengen auf dem Podest

  • Aktualisiert: 19.01.2014
  • 14:22 Uhr
  • SID
Article Image Media
© SID-SID-AFP
Anzeige

Ski-Rennläufer Felix Neureuther bestätigt auch in Wengen seine tolle Form. Im Slalom muss sich der Partenkirchner nur einem Franzosen knapp geschlagen geben.

Wengen - Ski-Rennläufer Felix Neureuther hat seinen dritten Saisonsieg knapp verpasst. Der 29 Jahre alte Partenkirchner bestätigte beim Weltcup-Slalom in Wengen mit Platz zwei allerdings seine derzeit herausragende Form. Nach den Erfolgen in Bormio (Slalom) und Adelbdoden (Riesenslalom) war es drei Wochen vor Beginn der Olympischen Spiele in Sotschi (7. bis 23. Februar) für Neureuther die dritte Fahrt aufs "Stockerl" in diesem Winter.

Der Garmischer Fritz Dopfer zeigte beim ersten Slalom-Sieg im Weltcup des Franzosen Alexis Pinturault als Siebter seine beste Saison-Leistung im Slalom. Neureuther, bei schwierigen Bedingungen auf weicher Piste Dritter nach dem ersten Lauf, fehlten letztlich 0,34 Sekunden auf Pinturault, der seinen fünften Erfolg im Weltcup feierte. Platz drei ging an Weltmeister Marcel Hirscher aus Österreich, der 0,63 Sekunden Rückstand hatte.

"Zweiter Platz ist super, überragend, ich freue mich sehr. Es waren heute so schwierige Verhältnisse. Ich habe einfach im ersten Durchgang zu wenig Gas gegeben, im zweiten kann ich mir keinen Vorwurf machen", sagte Neureuther in der ARD.


© 2024 Seven.One Entertainment Group