• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige

Österreicher Evers neuer Trainer der Abfahrer um Dreßen

  • Aktualisiert: 11.04.2019
  • 16:00 Uhr
  • SID
Article Image Media
© PIXATHLONPIXATHLONSID
Anzeige

Andreas Evers soll die deutschen Abfahrer um die Kitzbühelsieger Thomas Dreßen und Josef Ferstl in der Erfolgsspur halten.

München - Einst trainierte er "Herminator" Hermann Maier, jetzt soll der Österreicher Andreas Evers die deutschen Abfahrer um die Kitzbühelsieger Thomas Dreßen und Josef Ferstl in der Erfolgsspur halten. Wie der Deutsche Skiverband (DSV) am Donnerstag bekanntgab, übernimmt der 51-Jährige die seit dem Wechsel von Christian Schwaiger auf den Chefposten vakante Stelle des Speedtrainers. Schwaiger hatte den langjährigen Chefcoach Mathias Berthold beerbt.

Evers war in den vergangenen zwei Jahren für die Schweizer Abfahrer um den früheren Weltmeister Beat Feuz zuständig, der im vergangenen Winter die kleine Kristallkugel des Saisonbesten in der Königsdisziplin gewann. Der frühere Rennfahrer Evers begann seine Trainerkarriere 1995 beim Österreichischen Skiverband, wo er von 1999 bis 2012 als Disziplintrainer mit den Abfahrern um Maier zahlreiche Erfolge einfuhr.

"In den vergangenen Jahren haben sich die DSV-Abfahrer sehr positiv entwickelt", sagte Evers, "ich möchte nun mit meiner Erfahrung und meinem Know-how die bisher geleistete Arbeit erfolgreich weiterführen". Schwaiger nannte den neuen Mann seinen "Wunschkandidaten". Er schätze dessen "seriöse und fachlich hochqualifizierte Arbeit" sehr, betonte er.


© 2024 Seven.One Entertainment Group