• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige

Rebensburg in Killington ausgeschieden

  • Aktualisiert: 24.11.2018
  • 20:30 Uhr
  • SID
Article Image Media
© PIXATHLONPIXATHLONSID
Anzeige

Vorjahressiegerin Viktoria Rebensburg hat auch beim Weltcup-Riesenslalom in Killington/USA ihre erste Podestplatzierung in der WM-Saison verpasst.

Killington (SID) - Vorjahressiegerin Viktoria Rebensburg hat auch beim Weltcup-Riesenslalom in Killington/USA ihre erste Podestplatzierung in der WM-Saison verpasst. Die 29-Jährige aus Kreuth am Tegernsee lag im Finale auf Stockerlkurs, als sie nach einem Fahrfehler ausschied. Beim Auftakt in Sölden hatte Rebensburg noch Platz vier belegt.

Der Tagessieg auf der Piste "Super Star" ging an die Olympia-Dritte Federica Brignone aus Italien, die zum neunten Mal im Weltcup ganz oben stand. Die Olympia-Zweite Ragnhild Mowinckel (Norwegen/0,49 Sekunden zurück) kam auf Platz zwei, Dritte wurde Stephanie Brunner (0,78) aus Österreich.

Rebensburg hatte das Podium als Fünfte nach dem ersten Durchgang noch im Blick und zeigte im Finale zunächst eine gute Fahrt. Bei der zweiten Zwischenzeit hatte sie ihren Vorsprung auf die in Führung liegende Olympiasiegerin Mikaela Shiffrin (USA) auf 0,26 Sekunden ausgebaut, ehe sie sich bei einem Linksschwung zu stark auf den Innenski lehnte.

Veronique Hronek (Unterwössen) und Lena Dürr (Germering) hatten das Finale der besten 30 auf den Rängen 48 und 52 klar verpasst.


© 2024 Seven.One Entertainment Group