• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige

Rieger: Neureuther "ein würdiger Nachfolger"

  • Aktualisiert: 11.01.2014
  • 16:43 Uhr
  • SID
Article Image Media
© SID-SID-AFPFABRICE COFFRINI
Anzeige

Max Rieger sieht in Felix Neureuther als erstem deutschen Riesenslalom-Sieger im Weltcup seit über 40 Jahren einen "würdigen Nachfolger".

Mittenwald - Der ehemalige Ski-Rennläufer Max Rieger sieht in Felix Neureuther als erstem deutschen Riesenslalom-Sieger im Weltcup seit über 40 Jahren einen "würdigen Nachfolger". Er freue sich sehr, dass Neureuther es ihm mit seinem Triumph im Schweizer Adelboden gleichgetan habe und werde "ein Glaserl" auf dessen Erfolg trinken. Rieger war am 2. März 1973 im kanadischen Mount St. Anne der erste und bislang einzige deutsche Riesenslalom-Sieger im Weltcup.

"Es ist kaum zu glauben, dass es so lange gedauert hat, bis es jetzt wieder einer schafft", sagte Rieger: "Dass es der Felix ist, macht mich richtig glücklich." Riegers Familie ist mit der Neureuthers befreundet, Max Rieger kennt den Vize-Weltmeister im Slalom "schon, seit er ein Baby war. Er ist nicht nur ein guter Skifahrer, sondern vor allem ein toller Mensch. Ich habe selten einen so positiven und zuvorkommenden Burschen kennengelernt."

Der 67 Jahre alte Rieger, der eine Skischule in seinem Geburtsort Mittenwald betreibt, erfuhr bei der Arbeit durch einen Anruf seiner Frau von Neureuthers Triumph. "Sie hat gesagt: 'Hast du schon gehört, was passiert ist?' Da habe ich erst an einen Unfall gedacht. Aber dann war ich begeistert", sagte Rieger: "Der Felix mit seiner ganzen Misere - Knöchel, Daumen, Rücken - hat es so verdient. Er ist sensationell in Form. Ich hoffe, dass das bis Olympia anhält..."


© 2024 Seven.One Entertainment Group