• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige

Riesenslalom in Adelboden: Luitz kämpft um den Sieg

  • Aktualisiert: 12.01.2019
  • 11:45 Uhr
  • SID
Article Image Media
© AFPSIDALBERTO PIZZOLI
Anzeige

Skirennläufer Stefan Luitz fährt beim Weltcup-Riesenslalom im Schweizer Adelboden um den Sieg mit.

Adelboden (SID) - Skirennläufer Stefan Luitz fährt beim Weltcup-Riesenslalom im Schweizer Adelboden um den Sieg mit. Der 26 Jahre alte Allgäuer belegt vor dem Finale (13.30 Uhr) im Berner Oberland Platz vier, sein Rückstand auf Spitzenreiter Henrik Kristoffersen aus Norwegen beträgt nur 0,22 Sekunden.

"Der Mittelteil war das, was ich kann", sagte Luitz (Bolsterlang), "aber oben weg muss ich im zweiten Durchgang noch eine Schippe drauflegen. Das war ein bisschen verhalten, das darf nicht passieren."

Beim wohl schwersten Saisonrennen auf dem legendären Chuenisbärgli kam kein Starter ohne Fehler ins Ziel. Kristoffersen nahm seinem ewigen Rivalen Marcel Hirscher mit einem wilden Ritt auf blankem Eis 0,12 Sekunden ab, Dritter hinter dem Österreicher ist Alexis Pinturault (Frankreich/0,18).


© 2024 Seven.One Entertainment Group