• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

  • ran Shop
Anzeige
Anzeige

Skicrosser Eckert siegt bei Pyeongchang-Generalprobe

  • Aktualisiert: 20.01.2018
  • 21:20 Uhr
  • SID
Article Image Media
© AFPSIDPHILIPPE DESMAZES
Anzeige

Skicrosser Paul Eckert fuhr bei der Olympia-Generalprobe in Nakiska/Kanada den ersten Weltcupsieg seiner Karriere ein.

Nakiska (SID) - Nach dem Ausfall von Medaillenhoffnung Heidi Zacher ist Skicrosser Paul Eckert (Samerberg) bei der Olympia-Generalprobe in Nakiska/Kanada in die Bresche gesprungen und fuhr den ersten Weltcupsieg seiner Karriere ein. Beim letzten Skicross-Weltcup vor den Winterspielen in Pyeongchang (9. bis 25. Februar) holte der 27-Jährige den ersten deutschen Erfolg der Männer seit Andreas Schauer (9. Januar 2015). Insgesamt war es erst der vierte Triumph für die Skicrosser des Deutschen Skiverbandes (DSV).

"Das war wirklich anstrengend", sagte Paul Eckert, "ich freue mich natürlich über meinen ersten Sieg riesig. Ich mag es hier wirklich gerne."

Die bislang besten Platzierungen von Eckert im Olympiawinter waren zwei zehnte Ränge in Innichen/Südkorea und Arosa/Schweiz. Juniorenweltmeister Florian Wilmsmann (Hartpenning) und Daniel Bohnacker (Gerhausen) waren bereits im Achtelfinale ausgeschieden, deutsche Frauen waren nicht am Start. Heidi Zacher hatte sich Mitte Januar im Training im schwedischen Idrefjäll einen Kreuzbandriss zugezogen.


© 2024 Seven.One Entertainment Group