• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige

Slalom in Adelboden: Neureuther bei Hirscher-Sieg 15. - Stehle auf elf

  • Aktualisiert: 13.01.2019
  • 14:30 Uhr
  • SID
Article Image Media
© AFPSIDBARBARA GINDL
Anzeige

Skirennläufer Felix Neureuther kam beim Weltcup-Slalom im Schweizer Adelboden nur auf Platz 15. Der Sieg ging wieder an Dominator Marcel Hirscher.

Adelboden (SID) - Skirennläufer Felix Neureuther sucht weiter "nach dem Klickmoment". Der 34 Jahre alte Partenkirchner kam beim Weltcup-Slalom im Schweizer Adelboden, wo Österreichs Dominator Marcel Hirscher seinen 67. Sieg holte, nur auf Platz 15. Dominik Stehle (Obermaiselstein) erfüllte als Elfter mit seinem besten Saisonergebnis die halbe WM-Norm.

"Ich habe ein bisschen Schadensbegrenzung betrieben", sagte Neureuther, der im Finale immerhin zwölf Plätze gutgemacht hatte, "aber alles in allem kann ich nicht zufrieden sein. Es liegt noch viel Arbeit vor mir."

Mit verhaltenen Auftritten wie im ersten Lauf "gewinnst du keinen Blumentopf", betonte Neureuther: "Ich habe andere Ansprüche, da kommt gerade alles zusammen: Kopf, Körper, Material. Ich muss kämpfen, kämpfen und kämpfen, dann kommen auch die Ergebnisse wieder."

Zweiter hinter Hirscher, der bereits den Riesenslalom auf dem Chuenisbärgli gewonnen hatte, wurde der Franzose Clement Noel (0,50 Sekunden zurück) vor Henrik Kristoffersen (Norwegen/0,71). Fritz Dopfer (Garmisch) verpasste wie im Riesenslalom, auf den Neureuther verzichtet hatte, den zweiten Lauf. Linus Straßer (München) schied im ersten Durchgang aus.


© 2024 Seven.One Entertainment Group