• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige

Straßer fährt in Schladming ums Podest

  • Aktualisiert: 25.01.2022
  • 19:10 Uhr
  • SID
Article Image Media
© AFP/SID/DAMIR SENCAR
Anzeige

Skirennläufer Linus Straßer hat im letzten Weltcup-Slalom vor den Olympischen Spielen das "Stockerl" im Blick.

Schladming (SID) - Skirennläufer Linus Straßer hat im letzten Weltcup-Slalom vor den Olympischen Spielen das "Stockerl" im Blick. Der Münchner liegt beim Flutlicht-Rennen in Schladming vor dem Finale (20.45 Uhr) als Fünfter nur 0,15 Sekunden hinter dem Podium zurück.

"Ich habe genau das geschafft, was ich mir vorgenommen hatte", sagte Straßer, dem gleich zu Beginn ein kleiner Fehler unterlaufen war. "Da wäre sicher noch ein bisschen mehr gegangen, vor allem im Steilen war es nicht ganz flüssig", meinte er, "aber cooler Lauf." Im zweiten Durchgang will er "nochmal genau sowas runterziehen, dann schaut's ganz gut aus".

Zur Bestzeit des Schweden Kristoffer Jakobsen fehlen Straßer 0,82 Sekunden. Vancouver-Olympiasieger Giuliano Razzoli liegt als Zweiter 0,58 Sekunden zurück. Dritte sind zeitgleich der junge Norweger Lucas Braathen und Clement Noel aus Frankreich (+0,67).


© 2024 Seven.One Entertainment Group