• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige

Streif: Kurze Schrecksekunde für Thomas Dreßen

  • Aktualisiert: 23.01.2020
  • 16:30 Uhr
  • SID
Article Image Media
© EXPAEXPASIDJOHANN GRODER
Anzeige

Schrecksekunde für Thomas Dreßen beim zweiten Training in Kitzbühel: Der Streif-Sieger von 2018 hat bei der Testfahrt einen Sturz verhindern können.

Kitzbühel - Schrecksekunde für Thomas Dreßen beim zweiten Abfahrtstraining in Kitzbühel: Der Streif-Sieger von 2018 hatte bei der Testfahrt für den Klassiker am Samstag (11.30 Uhr) mit Materialproblemen zu kämpfen und verhinderte gleich zweimal einen möglichen Sturz.

In der Karussellkurve sei er "kurz auf dem Oarsch g'hockt", sagte der Wahl-Österreicher, auch in der Ausfahrt Steilhang war es "ein Kampf, dass ich überhaupt auf der Strecke bleibe.

Zum Glück weiß ich in der Situation, was ich technisch zu tun habe, dass ich es halbwegs im Griff habe." Im Ziel sei er "richtig sauer" gewesen. Dreßens Rückstand auf den Tagesbesten Johan Clarey aus Frankreich: 3,93 Sekunden; Platz 48.

"Ich bin schlecht gefahren und hatte keinen Grip, das ist keine gute Kombination", sagte der 26 Jahre alte Mittenwalder. Seinem Servicemann machte er keinen Vorwurf, als Ursache der Probleme vermutete er einen Stein, der seinen Siegerski von Lake Louise so sehr beschädigt habe, dass dieser "Schlangenlinien" fuhr: "Das ist das Worst-Case-Szenario, wenn du in Kitzbühel fährst und kriegst keinen Grip."

Anzeige
Thomas Dreßen wird Dritter in Wengen
News

Dreßen sorgt als Dritter in Wengen für nächstes Highlight

Skirennläufer Thomas Dreßen hat bei der traditionsreichen Lauberhorn-Abfahrt in Wengen für das nächste Highlight gesorgt.

  • 18.01.2020
  • 14:10 Uhr

Abfahrtstraining: Andreas Sander als bester Deutscher 

Noch größere Probleme hatte der österreichische Mitfavorit Vincent Kriechmayr, der bei seinem spektakulären Sturz an der Hausbergkante unverletzt blieb. Bester Deutscher war wie am Vortag Andreas Sander (Ennepetal/+0,81) auf Rang fünf.

Josef Ferstl (Hammer/+1,96), im Vorjahr Super-G-Sieger auf der Streif, fand seine Fahrt auf Platz 22 "okay". Um seine anhaltenden Materialprobleme in den Griff zu bekommen, will der 31-Jährige, der im Ziel von seinen Kindern und Frau Vroni empfangen wurde, beim Super-G am Freitag (11.30 Uhr) seine Siegerski von 2019 fahren.

Als "Topfavorit" für Samstag machte Dreßen den Schweizer Beat Feuz aus. Der zweimalige Saisonsieger aus der Schweiz hat auf der Streif allerdings noch nicht gewonnen.

Dominik Paris (Italien), Triumphator von 2013, 2017 und 2019, fällt nach seinem Kreuzbandriss vom Dienstag aus. Dreßen betonte, er setze sich nicht den Sieg zum Ziel - "nur, dass ich g'scheit Skifahre".

Du willst die wichtigsten Sport-News, Videos und Daten direkt auf Deinem Smartphone? Dann hole Dir die neue ran-App mit Push-Nachrichten für die wichtigsten News Deiner Lieblings-Sportart. Erhältlich im App-Store für Apple und Android.


© 2024 Seven.One Entertainment Group