• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige

Weltcup-Auftakt: Neureuther geht in Sölden an den Start

  • Aktualisiert: 27.10.2018
  • 14:30 Uhr
  • SID
Article Image Media
© AFPSIDJOHANN GRODER
Anzeige

Ski-Rennläufer Felix Neureuther wird beim Riesenslalom am Sonntag auf dem Rettenbachgletscher in Sölden sein Comeback im Weltcup geben.

Sölden (SID) - Ski-Rennläufer Felix Neureuther wird beim Riesenslalom am Sonntag (10.00/13.00 Uhr, ZDF und Eurosport) auf dem Rettenbachgletscher im österreichischen Sölden sein Comeback im Weltcup geben. Auch Fritz Dopfer (Garmisch) soll an den Start gehen. "Stand jetzt gibt es keinen Grund, dass sie nicht fahren", sagte Wolfgang Maier, Alpinchef des Deutschen Skiverbandes (DSV), am Samstag.

Der 34-jährige Neureuther hatte am 25. November 2017 beim Training in den USA einen Kreuzbandriss erlitten. Zuletzt war sein Start aber vor allem wegen Rückenschmerzen fraglich gewesen. Dopfer, WM-Zweiter 2015, war im Juli, August und September wegen einer Sehnenreizung im Adduktorenbereich ausgefallen und hat Trainingsrückstand. 

Ebenfalls dabei sein wird Stefan Luitz (Bolsterlang), der nach einem Kreuzbandriss im vergangenen Dezember wieder fit ist und zurückkehrt.


© 2024 Seven.One Entertainment Group