• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige

Weltcup-Auftakt: Start von Neureuther weiter ungewiss

  • Aktualisiert: 24.10.2018
  • 10:05 Uhr
  • SID
Article Image Media
© PIXATHLONPIXATHLONSID
Anzeige

Felix Neureuther ist selbstverständlich nominiert, doch ob er zum Auftakt des WM-Winters auch an den Start gehen wird, ist weiterhin ungewiss.

Sölden (SID) - Felix Neureuther ist selbstverständlich nominiert, doch ob Deutschlands bester Ski-Rennläufer zum Auftakt des WM-Winters auch an den Start gehen wird, ist weiterhin ungewiss. Er werde "alles daran setzen", beim Weltcup-Riesenslalom am Sonntag (10.00/13.00 Uhr) in Sölden/Österreich dabeizusein, sagte der 34-Jährige: "Die Entscheidung, ob es Sinn macht, kann ich allerdings erst kurz vorher treffen."

Nach einem Kreuzbandriss im vergangenen November hatte Neureuther zuletzt Trainingstage wegen seines schmerzenden Rückens verloren. "Mein Knie ist in Ordnung", versicherte er vor dem traditionellen Weltcup-Start auf dem Rettenbachferner.

Neben Neureuther (Partenkirchen) sollen bei den Männern der ebenfalls von einem Kreuzbandriss genesene Stefan Luitz (Bolsterlang), Fritz Dopfer (Garmisch), Alexander Schmid (Fischen) sowie Linus Straßer (München) antreten. Dazu kommen zwei weitere Läufer, die sich erst noch in einer internen Ausscheidung durchsetzen müssen. Auch der Start von Dopfer, der zuletzt an einer Sehnenreizung im Adduktorenbereich laborierte, ist allerdings noch ungewiss.

Bei den Frauen, die ihr Rennen am Samstag (10.00/13.00 Uhr) austragen, wird das Aufgebot angeführt von Viktoria Rebensburg (Kreuth). Die 29-Jährige hatte im vergangenen Winter den Weltcup im Riesenslalom gewonnen.

Das Aufgebot des DSV in Sölden: Frauen: Lena Dürr (Germering), Andrea Filser (Wildsteig), Veronique Hronek (Unterwössen), Viktoria Rebensburg (Kreuth); Männer: Fritz Dopfer (Garmisch), Stefan Luitz (Bolsterlang), Felix Neureuther (Partenkirchen), Alexander Schmid (Fischen), Linus Straßer (München) sowie zwei weitere Starter, die sich intern noch qualifizieren müssen.


© 2024 Seven.One Entertainment Group