• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige
Ski Alpin

Weltcup-Finale der Alpinen: Hirscher vor Rekordsieg

  • Aktualisiert: 17.03.2018
  • 13:03 Uhr
  • SID
Article Image Media
© AFPSIDJONATHAN NACKSTRAND
Anzeige

Doppel-Olympiasieger Marcel Hirscher ist auf dem besten Weg zur nächsten historischen Bestmarke.

Åre - Doppel-Olympiasieger Marcel Hirscher ist auf dem besten Weg zur nächsten historischen Bestmarke. Der Gesamtweltcupsieger aus Österreich liegt beim letzten Weltcup-Riesenslalom der Saison in Are/Schweden vor dem Finale wie gewohnt in Führung. Sollte er diese behaupten, würde Hirscher mit seinem 13. Saisonsieg den Rekord von Ingemar Stenmark (Schweden/1979) und seinem Landsmann Hermann Maier (2001) einstellen.

Trotz eines schweren Fehlers im Mittelteil hat Hirscher genau eine halbe Sekunde Vorsprung auf den französischen Olympiadritten Victor Muffat-Jeandet. "So knapp am Aus war ich in der Saison noch nie", sagte Hirscher im ORF, "ich war schon überrascht, dass ich vorne war."

Dritter ist Hirschers Dauerrivale Henrik Kristoffersen (Norwegen/0,59 Sekunden zurück). Alexander Schmid (Fischen/2,34), einziger für das Weltcup-Finale der besten 25 Riesenslalomfahrer qualifizierter Deutscher, belegt zunächst Rang 17.


© 2024 Seven.One Entertainment Group