• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige

Weltcup-Finale in Are: Auch Männer-Slalom abgesagt

  • Aktualisiert: 18.03.2018
  • 10:55 Uhr
  • SID
Article Image Media
© AFPSIDJONATHAN NACKSTRAND
Anzeige

Aufgrund von phasenweise orkanartiger Böen wurde beim Weltcup-Finale der Ski-Rennläufer in Are/Schweden auch der Slalom der Herren abgesagt.

Åre (SID) - Starker Wind hat das Weltcup-Finale der Ski-Rennläufer durcheinandergewirbelt und zur Absage der letzten Saisonrennen geführt. Nach dem Riesenslalom der Frauen fiel wegen phasenweise orkanartiger Böen auch der Slalom aus.

Doppel-Olympiasieger Marcel Hirscher, der bereits als Gewinner der Disziplinwertung und des Gesamtweltcups feststand, wurde damit um eine große Chance gebracht: Der Slalom-Dominator der Saison (sieben Siege) beendet den Winter mit 13 Weltcup-Erfolgen - einem Rekord. Diesen hält er aber gemeinsam mit Ingemar Stenmark (Schweden) und seinem Landsmann Hermann Maier, übertreffen konnte er sie in Are nicht mehr.


© 2024 Seven.One Entertainment Group