• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige

Weltcup-Finale: Shiffrin zunächst nur Slalom-Dritte

  • Aktualisiert: 18.03.2017
  • 17:45 Uhr
  • SID
Article Image Media
© PIXATHLONPIXATHLONSID
Anzeige

Gesamtweltcupsiegerin Mikaela Shiffrin muss sich für ihren 32. Erfolg im alpinen Ski-Weltcup steigern.

Aspen (SID) - Gesamtweltcupsiegerin Mikaela Shiffrin (USA) muss sich für ihren 32. Erfolg im alpinen Ski-Weltcup steigern. Die Olympiasiegerin und dreimalige Weltmeisterin liegt beim letzten Slalom des Winters in Aspen/Colorado zunächst nur auf Platz drei.

Auf die Führende, Petra Vlhova aus der Slowakei, hat Shiffrin allerdings nur einen Rückstand von 0,07 Sekunden. Zweite ist die Schwedin Frida Hansdotter (0,03 Sekunden zurück).

Weil Abfahrtsweltmeisterin Ilka Stuhec (Slowenien), Shiffrins letzte verbliebene Rivalin im Kampf um den Gesamtweltcup, auf das Rennen verzichtet hatte, war ihr die große Kristallkugel bereits am Freitagabend sicher. "Ich habe das noch nicht realisiert", sagte sie vor dem ersten Slalom-Lauf im ORF. Das Finale beginnt um 19.30 Uhr MEZ.

Dabei sein werden dann auch die drei gestarteten deutschen Athletinnen: Christina Geiger (Oberstdorf/+1,49 Sekunden), Marina Wallner (Inzell/+2,16) und Lena Dürr (Germering/+2,18) erreichten im ersten Durchgang die Plätze elf, 16 und 17.


© 2024 Seven.One Entertainment Group