• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige

WM-Slalom: Holdener in Führung - Geiger Siebte

  • Aktualisiert: 16.02.2019
  • 12:50 Uhr
  • SID
Article Image Media
© PIXATHLONPIXATHLONSID
Anzeige

Die Schweizer Skirennläuferin Wendy Holdener greift bei der WM im schwedischen Are nach ihrer dritten Goldmedaille.

Åre (SID) - Die Schweizer Skirennläuferin Wendy Holdener greift bei der WM im schwedischen Are nach ihrer dritten Goldmedaille. Die Kombinations- und Teamweltmeisterin geht mit einem Vorsprung von 0,11 Sekunden auf Lokalmatadorin Anna Swenn-Larsson ins Finale (14.30 Uhr). Dritte ist die kränkelnde Topfavoritin Mikaela Shiffrin (USA/+0,15), die ihren vierten Slalom-Titel hintereinander anpeilt. Riesenslalom-Weltmeisterin Petra Vlhova (Slowakei/0,46) ist nur Fünfte.

Christina Geiger (Oberstdorf) bot mit der ungünstigen Startnummer 15 bei widrigen Verhältnissen mit Nieselregen und Wind eine couragierte Vorstellung und belegt Zwischenrang sieben. Das Podium ist für die Allgäuerin mit einem Rückstand von 1,51 Sekunden aber wohl außer Reichweite.

"Dadurch, dass es ausgefahren war, war es schon etwas härter für mich als für andere", sagte Geiger im ZDF. "Das Gefühl ist nicht gut, aber ich habe probiert, Vollgas zu geben. Alles ist drin, vorne kann noch jemand ausscheiden."

Lena Dürr (Germering/2,75) kam nach gutem Beginn immer schlechter mit den schwierigen Verhältnissen zurecht und belegt Zwischenrang 15. "Ich werde versuchen, nach vorne zu attackieren. Es ist bestimmt noch was drin", sagte sie. WM-Debütantin Marlene Schmotz (Leitzachtal) schied aus.


© 2024 Seven.One Entertainment Group