• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige

Eisenbichler glänzt im WM-Training - Leyhe muss zuschauen

  • Aktualisiert: 21.02.2019
  • 16:55 Uhr
  • SID
Article Image Media
© AFPSIDCHRISTOF STACHE
Anzeige

Skispringer Markus Eisenbichler hat auch am zweiten Trainingstag der WM in Seefeld einen glänzenden Eindruck hinterlassen.

Seefeld in Tirol (SID) - Skispringer Markus Eisenbichler hat auch am zweiten Trainingstag der WM in Seefeld einen glänzenden Eindruck hinterlassen. Der Tournee-Zweite gewann am Bergisel den ersten Durchgang vor seinem Teamkollegen Karl Geiger, beide DSV-Adler verzichteten daraufhin auf einen weiteren Sprung. 

Das Rennen um den fünften Startplatz verlor derweil Stephan Leyhe, der Tourneedritte aus Willingen muss somit am Freitag in der Qualifikation und dadurch auch im Wettkampf am Samstag zuschauen.

"Ich habe heute meinen Sprung noch etwas verfeinern können und bin ganz zufrieden. Das Gefühl auf der Schanze stimmt. Jetzt freue ich mich auf den ersten WM-Wettkampf. Was raus kommt, kommt raus", sagte Eisenbichler. Den zweiten Durchgang gewann Tournee-Sieger Ryoyu Kobayashi (Japan).

Gut in Form zeigten sich auch Richard Freitag (Plätze 10 und 9) und Olympiasieger Andreas Wellinger (15./8.). Leyhe (16./22.) fand dagegen nicht seine Form. "Die Skiführung nach 30, 40 Metern muss ich noch verbessern, da fehlt es mir dann an Höhe", sagte Leyhe.

Da in Seefeld nur eine Normalschanze steht, finden die WM-Entscheidungen vom großen Bakken am Samstag (Einzel) und Sonntag (Team) in Innsbruck statt.


© 2024 Seven.One Entertainment Group