• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige

Geiger zur Halbzeit nur Achter - aber vor Kobayashi

  • Aktualisiert: 19.03.2022
  • 17:30 Uhr
  • SID
Article Image Media
© AFP/SID/CHRISTOF STACHE
Anzeige

Karl Geiger hat nach dem ersten Durchgang bei seinem Heimfliegen in Oberstdorf nur noch mäßige Chancen auf einen Podestplatz.

Oberstdorf (SID) - Der frühere Skiflug-Weltmeister Karl Geiger hat nach dem ersten Durchgang bei seinem Heimfliegen in Oberstdorf nur noch mäßige Chancen auf einen Podestplatz, liegt aber vor seinem großen Rivalen im Kampf um den Gesamtweltcup. Der 29 Jahre alte Geiger kam mit 211,5 m (196,1 Punkte) auf den achten Platz, der japanische Weltcup-Spitzenreiter Ryoyu Kobayashi ist mit 204,5 m (188,8) 13. und droht an Vorsprung einzubüßen. 

Souverän in Führung bei schwierigen Windverhältnissen auf der Heini-Klopfer-Schanze ging Österreichs Weltrekordler Stefan Kraft mit 232,0 m (223,1 Punkte) vor den Slowenen Ziga Jelar (211,9) und Timi Zajc (207,9). Geiger fehlen damit umgerechnet knapp zehn Meter auf Platz drei. 

Andreas Wellinger (Ruhpolding) kam auf 211,0 m und ist Zehnter, Ex-Weltmeister Severin Freund (Rastbüchl) mit 215,5 m bei längerem Anlauf und der deutsche Rekordhalter Markus Eisenbichler (Siegsdorf) mit 200,5 m folgen auf den Plätzen 15 und 17. Ausgeschieden ist Constantin Schmid (Oberaudorf), dem 192,5 m nur zu Platz 36 reichten. 

Nur fünf von zwölf in der Qualifikation angetretenen deutschen Springern hatten sich für den Wettkampf der besten 40 qualifiziert. Ausgeschieden unter anderem der Team-Olympiadritte Stephan Leyhe (Willingen). Letztmals in dieser Saison hatte der Deutsche Skiverband über das Kontingent der nationalen Gruppe ein vergrößertes Aufgebot melden dürfen. 


© 2024 Seven.One Entertainment Group