• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige

Horngacher bestätigt Kontakt zum DSV: "Gibt Gespräche"

  • Aktualisiert: 10.03.2019
  • 15:30 Uhr
  • SID
Article Image Media
© PIXATHLONPIXATHLONSID
Anzeige

Der Wechsel von Stefan Horngacher zum Deutschen Skiverband als neuer Skisprung-Bundestrainer nimmt offenbar Fahrt auf.

Oberstdorf (SID) - Der Wechsel von Stefan Horngacher zum Deutschen Skiverband als neuer Skisprung-Bundestrainer nimmt offenbar Fahrt auf. Der Österreicher, derzeit noch Nationalcoach Polens, bestätigte am Rande des Weltcups in Oslo den Kontakt zum Deutschen Skiverband (DSV).

"Es gibt mittlerweile Gespräche mit dem DSV. Die sind aber noch nicht so weit fortgeschritten, dass man hier von einer Einigung sprechen kann", sagte der 49-Jährige, der die Gespräche als "sehr positiv" bezeichnete. Noch gehe es um Details. 

"Ich fühle mich sehr wohl in Polen, bin aber auch froh, dass ich ein Angebot aus Deutschland habe", sagte Horngacher, der seinen zum Saisonende ausscheidenden Landsmann Werner Schuster beerben soll.


© 2024 Seven.One Entertainment Group