• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige

Horngacher flirtet weiter mit Job als Skisprung-Bundestrainer

  • Aktualisiert: 17.03.2019
  • 19:25 Uhr
  • SID
Article Image Media
© PIXATHLONPIXATHLONSID
Anzeige

Der Wechsel von Stefan Horngacher zum Deutschen Skiverband (DSV) als neuer Skisprung-Bundestrainer nimmt offenbar Fahrt auf.

Vikersund (SID) - Der Wechsel von Stefan Horngacher zum Deutschen Skiverband (DSV) als neuer Skisprung-Bundestrainer nimmt offenbar Fahrt auf. "Es gibt persönliche Gründe, warum ich das Angebot annehme - oder darüber diskutiere. Wenn man in Deutschland wohnt, ist das eine schöne Sache. Dann sollte man auch darüber nachdenken", sagte der Österreicher im ZDF.

Horngacher, aktuell Cheftrainer in Polen, hatte schon in der Vorwoche Gespräche bestätigt. Der 49-Jährige soll beim DSV seinen zum Saisonende ausscheidenden Landsmann Werner Schuster beerben, dessen Assistent er bis 2016 war.

Auf die Frage, ob bis zum Saisonfinale am kommenden Wochenende in Planica Klarheit herrsche, meinte Horngacher: "Klarheit weiß ich nicht. Aber wir werden sicher einen Schritt weiterkommen."


© 2024 Seven.One Entertainment Group