• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige
Wintersport

Skispringen: Althaus verpasst Podium in Japan

  • Aktualisiert: 17.01.2020
  • 11:36 Uhr
  • SID
Article Image Media
© PIXATHLONPIXATHLONSID
Anzeige

Skispringerin Katharina Althaus (Oberstdorf) hat beim ersten von zwei Weltcups im japanischen Zao ihre zweite Podestplatzierung des Winters verpasst.

Köln - Skispringerin Katharina Althaus (Oberstdorf) hat beim ersten von zwei Weltcups im japanischen Zao ihre zweite Podestplatzierung des Winters verpasst. Die Olympia-Zweite, die nach dem ersten Durchgang (91,5 m) noch auf Rang drei gelegen hatte, landete beim Sieg der Österreicherin Eva Pinkelnig nach einem schwachen zweiten Sprung (86,0 m) als beste deutsche Springerin auf dem achten Platz.

Den zweiten Rang belegte Lokalmatadorin Sara Takanashi, Dritte wurde in Chiara Hölzl eine weitere Österreicherin. Die weiteren Springerinnen des Deutschen Skiverbandes (DSV) erreichten den zweiten Durchgang, verfehlten die Top 10 aber: Juliane Seyfarth (Ruhla/83,5+87) wurde 14., Selina Freitag (Aue/81+81,5) landete auf dem 18. Platz, Agnes Reisch (Isny/84+80,5) auf Rang 21. Svenja Würth (Baiersbronn/81,5+82,5) als 26. und Luisa Görlich (Lauscha/78+77) als 29. waren noch weiter abgeschlagen.

Du willst die wichtigsten Sport-News, Videos und Daten direkt auf Deinem Smartphone? Dann hole Dir die neue ran-App mit Push-Nachrichten für die wichtigsten News Deiner Lieblings-Sportart. Erhältlich im App-Store für Apple und Android.


© 2024 Seven.One Entertainment Group