• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige

Skispringen: Eisenbichler und Freitag wieder im Weltcup-Team

  • Aktualisiert: 23.01.2020
  • 16:06 Uhr
  • SID
Article Image Media
© PIXATHLONPIXATHLONSID
Anzeige

Dreifach-Weltmeister Markus Eisenbichler und Richard Freitag kehren beim Weltcup der Skispringer am Wochenende im polnischen Zakopane wieder zurück.

Köln - Dreifach-Weltmeister Markus Eisenbichler (Siegsdorf) und Richard Freitag (Aue) kehren beim Weltcup der Skispringer am Wochenende im polnischen Zakopane wieder ins deutsche Team zurück.

Beide stehen im Aufgebot des Deutschen Skiverbandes (DSV) für das Teamspringen am Samstag (16.15 Uhr) und das Einzelspringen am Sonntag (16.00 Uhr).

"Natürlich freuen wir uns alle auf das Spektakel in Zakopane und hoffen, dass wir im Team und im Einzel wieder an die Podestplätze heranspringen können", sagte Bundestrainer Stefan Horngacher.

Der 28 Jahre alte Eisenbichler hatte den Heim-Weltcup am vergangenen Wochenende in Titisee-Neustadt verpasst, nachdem er sich bei einem Sturz in der Woche zuvor eine Kapsel-Bandverletzung im rechten Handgelenk zugezogen hatte.

Eine Operation blieb ihm erspart, die lädierte Hand wurde konservativ behandelt.

Anzeige
Thomas Dreßen wird Dritter in Wengen
News

Dreßen sorgt als Dritter in Wengen für nächstes Highlight

Skirennläufer Thomas Dreßen hat bei der traditionsreichen Lauberhorn-Abfahrt in Wengen für das nächste Highlight gesorgt.

  • 18.01.2020
  • 14:10 Uhr

Karl Geiger darf sich Hoffnungen auf vordere Plätze machen

Freitag war beim Auftakt der Vierschanzentournee in Oberstdorf in der Qualifikation gescheitert und anschließend wegen Formschwäche aus dem Weltcup ausgestiegen.

Das bislang beste Saisonergebnis des Team-Olympiadritten aus Sachsen ist der 15. Platz im finnischen Kuusamo.

Hoffnungen auf vordere Platzierungen darf sich in Zakopane vor allem Weltcup-Spitzenreiter Karl Geiger machen. Beim Tourneedritten aus Oberstdorf lief zwar in Titisee-Neustadt nicht alles rund, er konnte seinen Spitzenplatz aber dennoch gegen den dort zweimal siegreichen Tourneesieger Dawid Kubacki (Polen) erfolgreich verteidigen.

Stephan Leyhe (Willingen) holte sich in Titisee-Neustadt mit den Plätzen vier und fünf Selbstvertrauen für Zakopane.

Du willst die wichtigsten Sport-News, Videos und Daten direkt auf Deinem Smartphone? Dann hole Dir die neue ran-App mit Push-Nachrichten für die wichtigsten News Deiner Lieblings-Sportart. Erhältlich im App-Store für Apple und Android.


© 2024 Seven.One Entertainment Group