• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige

Skispringen: Künftig keine vorqualifizierten Athleten mehr

  • Aktualisiert: 06.10.2017
  • 22:13 Uhr
  • SID
Article Image Media
© AFPSIDJURE MAKOVEC
Anzeige

Im Skisprung-Weltcup gibt es künftig keine automatisch für einen Wettkampf qualifizierten Athleten mehr.

Zürich (SID) - Im Skisprung-Weltcup gibt es künftig keine automatisch für einen Wettkampf qualifizierten Athleten mehr. Jeder Springer muss somit an der Qualifikation teilnehmen und dort einen Platz unter den besten 50 erreichen, um im Wettkampf starten zu dürfen. Das beschloss das Skisprung-Komitee des Ski-Weltverbandes FIS im Rahmen seiner Herbstsitzung in Zürich.

Bisher waren die besten zehn Athleten der Weltcup-Gesamtwertung automatisch für den folgenden Wettkampf qualifiziert. Das hatte allerdings mehrfach dazu geführt, dass Top-Athleten auf den Start in der Qualifikation verzichtet hatten.


© 2024 Seven.One Entertainment Group