• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige

Skispringen: Seyfarth Fünfte in Oberstdorf - Hölzl nach Doppelsieg in Gelb

  • Aktualisiert: 02.02.2020
  • 18:07 Uhr
  • SID
Article Image Media
© AFPSIDTERJE BENDIKSBY
Anzeige

Skispringerin Juliane Seyfarth hat beim Heimspiel in Oberstdorf mit Rang fünf ihr zweitbestes Saisonergebnis erzielt.

Oberstdorf - Skispringerin Juliane Seyfarth hat beim Heimspiel in Oberstdorf mit Rang fünf ihr zweitbestes Saisonergebnis erzielt. Die Team-Weltmeisterin lag am Schattenberg nach dem ersten Durchgang noch auf Rang drei, gab die Podestchance aber aus der Hand. Während Chiara Hölzl (Österreich) mit ihrem vierten Saisonsieg die Führung im Gesamtweltcup übernahm, musste die Olympiazweite Katharina Althaus auf ihrer Heimschanze als 19. das schwächste Ergebnis des Winters hinnehmen.

Anzeige
Viktoria Rebensburg verpasst eine Podestplatzierung
News

Rebensburg bei Brignone-Sieg auf Rang acht

Ski-Rennläuferin Viktoria Rebensburg hat beim Super-G in Rosa Chutor eine Podestplatzierung nach einem Fehler im Mittelabschnitt verpasst.

  • 02.02.2020
  • 11:06 Uhr

Seyfarth flog auf der Großschanze, auf der traditionell auch der Auftakt der Vierschanzentournee stattfindet, im strömenden Regen auf 123,0 und 114,5 m. Zum Treppchen fehlten der 29-Jährigen letztlich aber umgerechnet gut acht Meter.

Die überragende Hölzl, die bei ihrem Sieg am Samstag den Frauen-Schanzenrekord gleich um sechs Meter auf 141,5 m verbessert hatte, sorgte vor Olympiasiegerin Maren Lundby (Norwegen) und Marita Kramer (Österreich) für den achten ÖSV-Sieg im elften Springen. Im Gesamtweltcup liegt sie mit jetzt 830 Punkten knapp vor Lundby (815). Althaus (432) bleibt Fünfte.

Selina Freitag (Aue) erreichte am Samstag als 17. das beste Ergebnis ihrer Karriere. 24 Stunden später war die Schwester von Team-Weltmeister Richard Freitag auf Platz 22 erneut drittbeste Deutsche.

Du willst die wichtigsten Sport-News, Videos und Daten direkt auf Deinem Smartphone? Dann hole Dir die neue ran-App mit Push-Nachrichten für die wichtigsten News Deiner Lieblings-Sportart. Erhältlich im App-Store für Apple und Android.


© 2024 Seven.One Entertainment Group