• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige

Skispringen: Stephan Leyhe zur Halbzeit Achter

  • Aktualisiert: 10.03.2020
  • 18:22 Uhr
  • SID
Article Image Media
© AFPSIDCHARLY TRIBALLEAU
Anzeige

Skispringer Stephan Leyhe hat bei der Raw-Air-Tour in Norwegen zumindest für kurze Zeit die Führung in der Gesamtwertung übernommen.

Köln - Skispringer Stephan Leyhe hat bei der Raw-Air-Tour in Norwegen zumindest für kurze Zeit die Führung in der Gesamtwertung übernommen. Der Willinger liegt beim zweiten Einzelspringen auf der Olympiaschanze von Lillehammer zur Halbzeit zwar "nur" auf Rang acht, eroberte im Kampf um den Jackpot von 60.000 Euro aber nach sieben von 16 Sprüngen den ersten Platz. Beste Chancen auf den Tagessieg hat der führende Slowene Timi Zajc.

Im Kampf um den Gesamtweltcup dürfte derweil in Lillehammer noch keine Entscheidung fallen: Karl Geiger (Oberstdorf) belegt einen Tag nach seinem enttäuschenden 19. Rang an gleicher Stelle zwar nur Rang 22, liegt damit aber noch zwei Positionen vor seinem Konkurrenten Stefan Kraft aus Österreich.

Pius Paschke (Kiefersfelden) und Constantin Schmid (Oberaudorf) liegen zur Halbzeit auf den Rängen 15 und 16. Weltmeister Markus Eisenbichler (Siegsdorf), tags zuvor noch Zweiter, verpasste als 44. klar den zweiten Durchgang. Auch der lange verletzte Severin Freund (Rastbüchl) blieb als 33. zum vierten Mal in Folge ohne Punkte.

Du willst die wichtigsten Sport-News, Videos und Daten direkt auf Deinem Smartphone? Dann hole Dir die neue ran-App mit Push-Nachrichten für die wichtigsten News Deiner Lieblings-Sportart. Erhältlich im App-Store für Apple und Android.


© 2024 Seven.One Entertainment Group