• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige

Skispringer Tepes beendet Karriere

  • Aktualisiert: 24.06.2020
  • 15:05 Uhr
  • SID
Article Image Media
© PIXATHLONPIXATHLONSID
Anzeige

Der slowenische Skispringer Jurij Tepes beendet im Alter von 31 Jahren seine aktive Karriere.

Köln (SID) - Der slowenische Skispringer Jurij Tepes beendet im Alter von 31 Jahren seine aktive Karriere. Dies verkündete er auf einer Pressekonferenz des nationalen Skiverbandes. "Ich hatte in den letzten zwei, drei Jahren einige gesundheitliche Probleme. Ich hatte gehofft, dass ich bis 35 springen kann, aber das hat nicht geklappt", sagte Tepes.

Der Skiflugspezialist war auch aufgrund zahlreicher gesundheitlicher Beschwerden im vergangenen Winter aus dem Weltcupteam der Slowenen gerutscht und sollte erst für die wegen der Coronakrise ausgefallenen Flugwettbewerbe im Saisonendspurt zurückkehren. Er gewann 2015 ein Skifliegen in seiner Heimat Planica und sammelte im Weltcup insgesamt fünf Podestplätze. Mit der slowenischen Mannschaft holte er zweimal WM-Bronze. 

Sein Vater Miran Tepes war jahrelang Assistent des ehemaligen Renndirektors Walter Hofer und gab dabei auch seinem Sohn an der Ampel grünes Licht vor den Sprüngen.


© 2024 Seven.One Entertainment Group