• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige

Skispringerin Althaus holt zweiten Saisonsieg

  • Aktualisiert: 15.12.2018
  • 12:50 Uhr
  • SID
Article Image Media
© AFPSIDDANIEL MIHAILESCU
Anzeige

Skispringerin Katharina Althaus hat im französischen Premanon ihren zweiten Saisonsieg gefeiert und ihre überragende Form unterstrichen.

Prémanon (SID) - Skispringerin Katharina Althaus hat im französischen Premanon ihren zweiten Saisonsieg gefeiert und ihre überragende Form unterstrichen. Die Olympiazweite aus Oberstdorf setzte sich am Samstag mit Sprüngen auf 84,5 und 94,5 m sowie 260,3 Punkten deutlich vor der japanischen Weltcup-Rekordsiegerin Sara Takanashi (250,7) durch, die nach dem ersten Durchgang noch geführt hatte.

Althaus, die zuletzt beim "Lillehammer Triple" das abschließende Springen sowie die Gesamtwertung gewonnen hatte, baute mit ihrem sechsten Karriere-Sieg die Führung im Gesamtweltcup aus und zeigte sich unbeeindruckt von der jüngsten Zwangspause. Das Heimspringen am vergangenen Wochenende war wegen warmer Witterung ausgefallen.

Auf der Schanzenanlage Les Tuffes im französischen Jura, die für die Olympischen Jugendspiele 2020 umgebaut worden war und nun ihre Weltcup-Premiere erlebte, belegte Sotschi-Olympiasiegerin Carina Vogt (Degenfeld) als zweitbeste Deutsche Platz sieben. 

Juliane Seyfarth (Ruhla), die überraschend das erste Saisonspringen beim Auftaktwochenende in Lillehammer gewonnen hatte, kam nicht über Platz 16 hinaus. Ramona Straub (Langenordnach), in Lillehammer einmal Zweite, blieb als 17. ebenfalls hinter ihren Möglichkeiten zurück.


© 2024 Seven.One Entertainment Group