• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige

Skisprung-Oldie Ahonen Dritter bei finnschen Meisterschaften

  • Aktualisiert: 16.01.2022
  • 14:15 Uhr
  • SID
Article Image Media
© FIRO/FIRO/SID/
Anzeige

Skisprung-Legende Janne Ahonen hat bei einem Kurz-Comeback seine alte Klasse unter Beweis gestellt.

Köln (SID) - Skisprung-Legende Janne Ahonen hat bei einem Kurz-Comeback seine alte Klasse unter Beweis gestellt. Der 44-Jährige nahm zum Spaß an den finnischen Meisterschaften in Lahti teil - und belegte den dritten Platz. Mit Sprüngen auf 110,0 und 116,0 m musst sich der fünfmalige Gewinner der Vierschanzentournee einzig Antti Aalto und Eetu Nousiainen geschlagen geben.

"Hoffentlich gewinne ich nicht", hatte Ahonen vor dem Wettkampf gesagt und dann die Erwartungen deutlich übertroffen. Sein Sohn Mico Ahonen (20) landete mit 90,0 und 103,0 m als 15. deutlich hinter ihm. Bei den Olympischen Spielen in Peking wird Janne Ahonen auch am Start sein - allerdings nur als TV-Experte.

Ahonen hatte seine Karriere dreimal für beendet erklärt - 2008, 2011 und zuletzt 2018. Zweimal war er zurückgekehrt, ein drittes Comeback schloss er aber aus. "Ich will nur Spaß haben", sagte der Weltmeister von 2005.


© 2024 Seven.One Entertainment Group