• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige

Skisprung-Weltcup in Titisee-Neustadt abgesagt

  • Aktualisiert: 04.12.2018
  • 15:05 Uhr
  • SID
Article Image Media
© PIXATHLONPIXATHLONSID
Anzeige

Der für das Wochenende geplante Skisprung-Weltcup in Titisee-Neustadt ist wegen der schlechten Wetterprognosen abgesagt worden.

Titisee-Neustadt (SID) - Der für das Wochenende geplante Skisprung-Weltcup in Titisee-Neustadt ist wegen der schlechten Wetterprognosen abgesagt worden. Das teilte der Weltverband FIS mit. Der anhaltende Regen und das warme Wetter hatten den Veranstaltern bereits an den vergangenen Tagen zu schaffen gemacht.

"Im Moment ist es einfach zu warm. Wir haben 10 Grad plus und Dauerregen. Am Samstag ist uns der Hang abgerutscht", hatte Weltcup-Generalsekretär Joachim Häfker am Montag im SWR gesagt. Für die Wettbewerbe auf der Hochfirstschanze waren zwischen 12.000 und 15.000 Zuschauer erwartet worden.

In Titisee-Neustadt sollten erstmals an einer deutschen Schanze sowohl Frauen als auch Männer um Weltcup-Punkte kämpfen. Für Samstag war ein Teamwettkampf der Männer, für Sonntag jeweils ein Einzelspringen der Frauen und Männer vorgesehen gewesen.


© 2024 Seven.One Entertainment Group