• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige

Stoch führt in Planica - Geiger als Siebter bester Deutscher

  • Aktualisiert: 25.03.2018
  • 10:55 Uhr
  • SID
Article Image Media
© AFPSIDJure Makovec
Anzeige

Die deutschen Skispringer haben beim Weltcup-Finale in Planica kaum noch Chancen auf eine Podestplatzierung.

Planica (SID) - Die deutschen Skispringer haben beim Weltcup-Finale in Planica kaum noch Chancen auf eine Podestplatzierung. Bester DSV-Adler ist beim Skifliegen im slowenischen Planica überraschend Karl Geiger (Oberstdorf) auf Platz sieben. Der Team-Olympiazweite flog auf 232,0 m und liegt mit 211,8 Punkte umgerechnet neun Meter hinter dem dritten Rang zurück.

Die Führung im letzten Saison-Wettbewerb der besten 31 im Weltcup (Pius Paschke und der Japaner Taku Takeuchi lagen am Ende des Rankings gleichauf) übernahm der schon seit der Vorwoche als Gesamtweltcupsieger feststehende Pole Kamil Stoch mit 245,0 m und 237,9 Punkten deutlich vor Norwegens Skiflug-Weltmeister Daniel Andre Tande (223,9) und dessen Landsmann Robert Johansson (222,7). Stoch könnte damit Johansson im Kampf um den Flugweltcup noch abfangen. 

Der Flug-WM-Dritte Richard Freitag (Aue) geht nach 232,5 m als Elfter in den finalen Durchgang, der deutsche Rekordhalter Markus Eisenbichler (Siegsdorf) kam mit der gleichen Weite auf Platz zwölf. Olympiasieger Andreas Wellinger (Ruhpolding), der die Qualifikation für das erste Einzelfliegen am Freitag noch verpasst hatte, liegt mit 222,5 m auf Rang 16. 

Stephan Leyhe (Willingen) als 26. mit 203,0 m und Paschke (Kiefersfelden) als 28. mit 202,5 m erreichten ebenfalls den zweiten Durchgang der besten 30, den nur der Österreicher Manuel Fettner verpasste.


© 2024 Seven.One Entertainment Group