• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige

Tournee für Freund beendet - Wellinger bleibt im Team

  • Aktualisiert: 01.01.2019
  • 17:45 Uhr
  • SID
Article Image Media
© AFPSIDCHRISTOF STACHE
Anzeige

Für den ehemaligen Skisprung-Weltmeister Severin Freund ist die 67. Vierschanzentournee vorzeitig beendet.

Garmisch-Partenkirchen (SID) - Für den ehemaligen Skisprung-Weltmeister Severin Freund ist die 67. Vierschanzentournee vorzeitig beendet. Bundestrainer Werner Schuster verzichtet bei den abschließenden Springen in Innsbruck (Freitag) und Bischofshofen (Sonntag) auf den formschwachen Routinier. Olympiasieger Andreas Wellinger bleibt dagegen im Team, obwohl er in Garmisch-Partenkirchen wie schon zwei Tage zuvor in Oberstdorf den zweiten Durchgang verpasste.

Schuster musste sein Team vor der Weiterreise nach Österreich von 13 auf sieben Sportler verkleinern. "Severin Freund konnte keine Leistungssteigerung erzielen. Ich denke, es ist eine Befreiung für ihn", sagte der Österreicher. Wellinger reist dagegen mit nach Innsbruck. "Wir brauchen ihn noch. Ich hoffe, dass er dort einen Schritt nach vorne macht", so Schuster.

Mit nach Innsbruck, wo am Donnerstag (14.00 Uhr/ARD und Eurosport) die Qualifikation für das Bergiselspringen ansteht, fahren somit der Gesamt-Zweite Markus Eisenbichler (Siegsdorf), Stephan Leyhe (Willingen/9.), Karl Geiger (Oberstdorf/12.), David Siegel (SC Baiersbronn/15.), Richard Freitag (Aue/16.), Constantin Schmid (Oberaudorf/23.) und Andreas Wellinger (SC Ruhpolding/38.).


© 2024 Seven.One Entertainment Group