• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige

Vogt wünscht sich Vierschanzentournee für Frauen

  • Aktualisiert: 27.12.2019
  • 06:20 Uhr
  • SID
Article Image Media
© AFPSIDJOE KLAMAR
Anzeige

Olympiasiegerin Carina Vogt wünscht sich größere Anstrengungen bei der Entwicklung des Frauen-Skispringens.

Köln (SID) - Olympiasiegerin Carina Vogt wünscht sich größere Anstrengungen bei der Entwicklung des Frauen-Skispringens. "Es fehlt zum Beispiel eine Vierschanzentournee für Frauen, die aus dem normalen Weltcup-Kalender herausragen würde", sagte die 27-Jährige im Interview mit der Stuttgarter Zeitung und den Stuttgarter Nachrichten.

Die höchst populäre Tournee der Männer, die am Samstag (16.30 Uhr/ARD und Eurosport) mit der Qualifikation in Oberstdorf beginnt, könne auch als Plattform für die Frauen genutzt werden. "Ich kann nicht nachvollziehen, warum das nicht passiert", sagte Vogt: "Die Männer werden doch keinen TV-Zuschauer verlieren, nur weil davor oder danach auch wir Frauen live übertragen werden." Auch im Biathlon-Sport habe die positive Entwicklung bei Männern und Frauen schließlich parallel stattgefunden.

Die Vierschanzentournee, "ein Markenzeichen und echtes Prestigeobjekt" des Sports, könne helfen, das Springen der Frauen bekannter zu machen: "Ich fiebere bei den Springen mit, seit ich ein Kind bin, und natürlich habe ich den Traum, selbst mal an einer Tournee teilnehmen zu dürfen."


© 2024 Seven.One Entertainment Group