• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige

Weißflog vor Tournee-Start: "Es fehlt uns der Mann für ganz vorne"

  • Aktualisiert: 27.12.2018
  • 18:15 Uhr
  • SID
Article Image Media
© AFPSIDGEORGES SCHNEIDER
Anzeige

Für Jens Weißflog zählen die deutschen Skispringer vor dem Start der Vierschanzentournee nicht zu den absoluten Topfavoriten auf den Gesamtsieg.

Köln (SID) - Für den dreimaligen Olympiasieger Jens Weißflog zählen die deutschen Skispringer vor dem Start der Vierschanzentournee nicht zu den absoluten Topfavoriten auf den Gesamtsieg. "Mit den Polen zusammen stellen wir sicher die stärkste Mannschaft, da kommen nur wenige ran. Aber es fehlt uns der Mann für ganz vorne, also einer, von dem man sagen könnte, er ist Ryoyu Kobayashi oder Kamil Stoch ebenbürtig", sagte der viermalige Tournee-Sieger im Interview mit der Stuttgarter Zeitung und den Stuttgarter Nachrichten (Freitagsausgabe).

Die besten Siegchancen räumt der 54-Jährige dem Olympiasieger Andreas Wellinger ein. "Von der Erfahrung her traue ich das eher Andreas Wellinger als Stephan Leyhe oder Karl Geiger zu, weil die Erwartungshaltung bei der Tournee eine sehr spezielle ist  ?  gerade für Deutschland und Österreich", sagte Weißflog: "Ich lasse mich aber gerne eines Besseren belehren, denn ich gönne Leyhe und Geiger den Erfolg genauso."


© 2024 Seven.One Entertainment Group