• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige

Wellinger führt zur Halbzeit vor Eisenbichler

  • Aktualisiert: 03.12.2017
  • 17:05 Uhr
  • SID
Article Image Media
© AFPLehtikuvaSIDMARTTI KAINULAINEN
Anzeige

Skispringer Andreas Wellinger greift im russischen Nischni Tagil nach dem dritten Weltcupsieg seiner Karriere.

Nischni Tagil (SID) - Skispringer Andreas Wellinger (Ruhpolding) greift im russischen Nischni Tagil nach dem dritten Weltcupsieg seiner Karriere. Der 22-Jährige flog auf 132,0 m und liegt mit 137,0 Punkten nach dem ersten Durchgang vor Markus Eisenbichler (Siegsdorf/134,7) in Führung. Dritter ist der Österreicher Stefan Kraft (131,6).

Richard Freitag (Aue/128,9), der am Samstag für den ersten deutschen Saisonsieg gesorgt hatte, folgt auf dem vierten Rang, Karl Geiger (Oberstdorf) ist Sechster. In den zweiten Durchgang schafften es auch Stephan Leyhe (Willingen) und Pius Paschke (Kiefersfelden) auf den Rängen 19 und 22.

Der einstige Überflieger Peter Prevc (Slowenien) verpasste ebenso überraschend wie Michael Hayböck (Österreich) den zweiten Durchgang. Wisla-Sieger Junshiro Kobayashi war wie ein Großteil der japanischen Mannschaft erst gar nicht nach Russland gereist.

David Siegel (Baiersbronn) scheiterte derweil zum dritten Mal in Folge bereits in der Qualifikation. "Ich habe mit David ausgemacht, dass er eine Weltcup-Pause macht und zur Vierschanzentournee wieder zum Team stößt", sagte Bundestrainer Werner Schuster.


© 2024 Seven.One Entertainment Group