Anzeige

Mannings Budweiser-Erwähnung bringt Werbewert von 14 Millionen Dollar

  • Aktualisiert: 10.02.2016
  • 00:06 Uhr
  • ran.de
Article Image Media
© 2016 Getty Images

Peyton Manning bedankt sich nach dem Gewinn des Super Bowl 50 bei Gott und seiner Familie - und kündigt an, einiges an einer bestimmten Biermarke zu verzehren. Diese Aussage spielt dem Bierhersteller millionenfach in die Karten.

München - Hoppla, was war denn das? Dies dürften sich viele Fans nach dem Super Bowl 50 gefragt haben, nachdem sie aufmerksam der Rede von Peyton Manning gelauscht haben. 

"Ich will jetzt meine Frau küssen, meine Kinder küssen, ich will meine Familie umarmen", sagte der 39 Jahre alte Quarterback nach dem Sieg der Denver Broncos im Super Bowl 50 gegen die Carolina Panthers zunächst. Aber Manning wollte auch noch etwas ganz anderes: "Ich werde heute Abend jede Menge Budweiser trinken."

Anzeige
Anzeige

Werbewert von 14 Millionen Dollar

Später erwähnte er den Bierhersteller noch ein zweites Mal, obwohl es NFL-Spieler eigentlich nicht gestattet ist, für alkoholische Getränke zu werben. Die Verantwortlichen bei Budweiser zeigten sich jedenfalls "überrascht und erfreut", dass Manning ihre Biermarke - absichtlich oder unabsichtlich - ins Gespräch brachte, twitterte eine Sprecherin.

Die beiden Erwähnungen Mannings im Interview mit dem übertragenden TV-Sender "CBS" sollen der Marke einen Werbewert von 14 Millionen US-Dollar gebracht haben, wie "BloombergBusiness" errechnete.

Zum Vergleich: Unternehmen, die beim Super Bowl 50 werben wollten, zahlten fünf Millionen US-Dollar für einen 30-Sekunden-Spot.

Anzeige