Regelvorschlag beim Owner-Treffen
San Francisco 49ers fordern Umkleide für Frauen in der NFL
- Aktualisiert: 25.03.2018
- 16:54 Uhr
- ran.de
Gibt es zukünftig bald drei Frauenumkleiden in jedem NFL-Stadion? Das verlangen nun die San Francisco 49ers. Es ist kein Zufall, dass der Vorschlag von der Franchise aus Kalifornien kommt.
San Francisco – In der kommenden Wochen treffen sich die Teambesitzer der NFL, um unter anderem über Regeländerungen zur kommenden Saison zu beraten. Einen Vorschlag im Interesse der Frauen in der NFL haben nun die San Francisco 49ers eingereicht.
Sie haben in einer Resolution eine Regel angeregt, nach der "alle NFL-Stadien bis 2021 an Spieltagen drei getrennte und permanente Umkleideräume speziell für weibliche Football-Angestellte vorweisen müssen: eine für Offizielle und Schiedsrichterinnen, eine für Mitarbeiter des Heimteams und eine für Mitarbeiter des Gästeteams."
Es ist kein Zufall, dass ausgerechnet die Niners eine solche Regel vorschlagen: Mit Offensive Assistant Katie Sowers haben die Kalifornier eine Frau im Trainerstab. Allerdings ist sie bei weitem nicht die einzige Frau in der NFL. Neben diversen weiteren weiblichen Coaches und Mitarbeiterinnen in den medizinischen Abteilungen arbeiten mit Sarah Thomas (Schiedsrichterin) und Terri Valenti (Replay Official) zwei Frauen als Offizielle für die NFL.
Alle News zur NFL heute ab 23:20 Uhr in MAXXsports. ran am Sonntag auf ProSieben MAXX und ran.de