Harter Hund
So verletzt schleppte sich J.J. Watt durch das Jahr
- Aktualisiert: 02.04.2016
- 18:46 Uhr
- ran.de
Hart, härter, J.J. Watt. Laut einem Bericht der NFL spielt der Defensive End in der Saison 2015 mehrfach mit schweren Verletzungen.
Houston - Bereits zum dritten Mal wurde Defensive End J.J. Watt zum Defensive Player of the year gewählt. Kein Wunder, schließlich beeindruckte Watt unter anderem mit 17,5 Sacks in 16 Spielen.
Noch erstaunlicher wirken Watts Statistiken, wenn man bedenkt, dass der Texans-Spieler fast die gesamte Zeit verletzt war. Laut einem Bericht von nfl.com zog sich Watt insgesamt fünf Muskelrisse in der vergangenen Saison zu.
Hart, härter, Watt
Dass der 27-Jährige mit einer gebrochenen Hand spielte und wegen einer Leistenverletzung das Playoff-Spiel gegen die Kansas City Chiefs verpasste, war bereits bekannt. Nun kam heraus: Watt musste sich die gesamte Saison mit Verletzungen herumschlagen.
Zwei Teilrisse im Bauch und drei Adduktorenrisse zog sich Watt während der Saison zu. "Das letzte Jahr war definitiv das anstrengendste, was mein Körper je durchmachen musste. Ich musste mich durch ein paar Dinge durchkämpfen, mit denen ich noch nie zu tun hatte. Ich hatte eine gebrochene Hand und einen kleinen Bandscheibenvorfall. Ich hatte außerdem alles, was man im Leistenbereich bekommen kann und ich denke nicht jeder versteht, was für ein Prozess das Ganze war," so Watt.
Auf dem Weg der Besserung
Trotz der vielen Verletzungen scheint sich der Defensive End in der Offseason gut zu erholen. Laut eigenen Angaben befindet er sich auf dem Weg der Besserung und sein Genesungsvorgang läuft planmäßig.
Watt: "Mir geht es verdammt gut. Ich fühle mich gut. Ich bin zurück im vollwertigen Training. Selbstverständlich arbeite ich hart, um wieder 100 Prozent fit zu werden. Ich bin zurück bei meinen normalen Workouts, ich bin zurück bei allem. Also heißt es nur noch alles wieder aufzubauen, zu dem wo ich vorher fähig war. Ich werde das tun und noch darüber hinaus gehen für das erste Spiel der Saison."