Anzeige

Mannheim gewinnt Spitzenspiel bei den Eisbären

  • Aktualisiert: 01.10.2017
  • 16:54 Uhr
  • SID
Article Image Media
© PIXATHLONPIXATHLONSID

Zwei Tage nach der 2:6-Heimpleite gegen Köln haben sich die Adler Mannheim mit einem Sieg im Spiel bei den Eisbären Berlin wieder rehabilitiert.

Berlin (SID) - Zwei Tage nach der herben 2:6-Heimpleite gegen Köln haben sich die Adler Mannheim mit einem Sieg im Spitzenspiel bei den Eisbären Berlin wieder rehabilitiert. Die Mannschaft von Coach Sean Simpson setzte sich in der Hauptstadt mit 4:3 (2:1, 1:1, 1:1) durch und zog nach Punkten wieder mit den Eisbären gleich. Mit einem Überzahltreffer in der 52. Minute machte Garrett Festerling den Sieg der Gäste vor 12.877 Zuschauern perfekt.

Ihren Aufwärtstrend bestätigte unterdessen die Düsseldorfer EG. Nach dem 6:4 am Freitag gegen Meister Red Bull München legte der achtmalige deutsche Meister mit einem 5:1 (3:0, 1:0, 1:1)-Erfolg bei Schlusslicht Iserlohn Roosters nach. Mann des Spiels war Alexej Dmitrijew, der gleich dreimal traf.

Einen packenden Fight erlebten die Zuschauer in der Berliner Mercedes-Benz-Arena. Nach der Mannheimer 2:0-Führung durch Marcel Goc und Phil Hungerecker glichen die Eisbären durch Daniel Fischbuch und Nicholas Petersen wieder aus. Das 3:2 der Adler durch Chad Kolarik, glich James Sheppard mit dem 3:3 wieder aus. Festerling sorgte schließlich für die Entscheidung.

Anzeige
Anzeige