Fünf Punkte Vorsprung auf Platz drei
2. Bundesliga: Tabellenführer Bochum baut Vorsprung aus
- Aktualisiert: 06.03.2021
- 15:41 Uhr
- SID
Der VfL Bochum hat den nächsten großen Schritt zur Rückkehr in die Fußball-Bundesliga nach elf Jahren gemacht. Bei der Spielvereinigung Greuther Fürth gewann das Team von Trainer Thomas Reis mit 2:1.
Fürth - Der VfL Bochum hat den nächsten großen Schritt zur Rückkehr in die Fußball-Bundesliga nach elf Jahren gemacht. Der Tabellenführer setzte sich im Spitzenspiel bei der SpVgg Greuther Fürth mit 2:1 (1:1) durch und baute den Vorsprung vor dem Dritten auf fünf Punkte aus.
Am Montag (20.30 Uhr im Liveticker auf ran.de) könnte Holstein Kiel mit einem Sieg beim Hamburger SV nach Zählern wieder gleichziehen.
Losilla trifft sehenswert, Stach gleicht aus
Bochum ging durch einen sehenswerten Schlenzer von Anthony Losilla in den Winkel früh in Führung (7.). Mit seinem ersten Profitor glich Anton Stach für die Gastgeber aus (18.), VfL-Keeper Manuel Riemann reagierte bei dem Aufsetzer ins kurze Eck überhaupt nicht.
Mit seinem zwölften Saisontreffer sicherte der Ex-Fürther Robert Zulj (61., Foulelfmeter) den Bochumern den neunten Sieg in den letzten zwölf Spielen.
In einem temporeichen und unterhaltsamen Spitzenspiel erwischten die Gäste den besseren Start. Die Franken brauchten nach dem frühen Rückstand ein paar Minuten, um sich wieder zu sammeln.
Zulj verwandelt Elfmeter
Nach dem Ausgleich war Fürth die aktivere Mannschaft, hatte durch Havard Nielsen (25.) und Branimir Hrgota (29.) die besseren Torchancen. Die Bochumer, ohne ihren verletzten Stürmer Simon Zoller, setzten erst kurz vor der Pause wieder offensive Akzente.
Externer Inhalt
Nach einem Foul von Abdourahmane Barry an Danny Blum verwandelte Zulj den fälligen Strafstoß souverän.
Du willst die wichtigsten Fußball-News, Videos und Daten direkt auf Deinem Smartphone? Dann hole Dir die neue ran-App mit Push-Nachrichten für die wichtigsten News Deiner Lieblings-Sportart. Erhältlich im App-Store für Apple und Android.