Fußball
Zeidler vor Hoffenheim: "Fahren dahin, um etwas zu holen"
Der kriselnde Fußball-Bundesligist VfL Bochum geht das Kellerduell bei der TSG Hoffenheim optimistisch an. "Wir fahren dahin, um etwas zu holen", sagte Trainer Peter Zeidler: "Davon bin nicht nur ich überzeugt, sondern auch die Mannschaft." Am Samstag (15.30 Uhr/Sky) ist das Tabellenschlusslicht aus dem Ruhrpott beim Tabellen-16. zu Gast.
Lediglich einen mageren Punkt holten die Bochumer aus den ersten sechs Saisonspielen. "Es geht darum, dass wir Prinzipien umsetzen", forderte Zeidler deshalb: "Das alles müssen wir mit Herz und Überzeugung umsetzen." Um die Aufstellung machte der 62-Jährige noch ein Geheimnis. Fest steht lediglich, dass Matus Bero und Bernardo "nicht zur Verfügung stehen".
Myron Boadu, der am Mittwoch wieder ins Training eingestiegen ist, wird hingegen "mit großer Wahrscheinlichkeit im Kader" stehen. Gute Nachrichten verkündete Zeidler auch über Moritz Kwarteng. Bei dem Mittelfeldspieler, der einen Großteil der vergangenen Saison verletzungsbedingt verpasst hatte, "steht einem Startelfeinsatz nichts im Wege".