Anzeige
Gruppenphase, 1. Spieltag

RB Leipzig gegen AS Monaco: Die Champions League im TV, Stream und Liveticker

  • Aktualisiert: 13.09.2017
  • 08:50 Uhr
  • ran.de
Article Image Media
© imago sportfotodienst

RB Leipzig betritt erstmals die Champions-League-Bühne. Das Debüt des Bundesliga-Klubs in der Königsklasse gibt es im eigenen Stadion gegen die AS Monaco. ran.de zeigt euch, wo ihr die Partie am Mittwoch ab 20.15 Uhr verfolgen könnt.

München/Leipzig - Premieren-Zeit in Leipzig! Für RB ertönt am Mittwochabend erstmals die Champions-League-Hymne.

Im ersten Gruppenspiel der Königsklasse am Mittwochabend (ab 20.15 Uhr im Liveticker auf ran.de oder über die App über den Reiter "Live/Ergebnisse") trifft die Mannschaft von Trainer Ralph Hasenhüttl auf die AS Monaco.

Die Niederlage zum Saisonauftakt gegen den FC Schalke 04 (0:2) ist abgehakt, Leipzig geht mit dem Rückenwind aus den beiden Siegen gegen Freiburg (4:1) und den HSV (2:0) in die Partie.

Dass sein Team einen Nachteil durch die mögliche Nervosität hat, erwartet Ralph Hasenhüttl nicht: "Man ist fokussiert. Aber es ist kein großer Unterschied zur Bundesliga. Der größte Unterschied ist bei den Bällen, die eine andere Farbe haben. Da merkt man, dass man in der vorherigen Saison alles richtig gemacht hat", erklärte der 50-Jährige auf seiner ersten Champions-League-Pressekonferenz.

Anzeige
Anzeige

Leipzig wohl ohne Keita

Eine größere Rolle als die Debüt-Aufregung könnte der drohende Ausfall von Torjäger Naby Keita spielen. "Er musste das Training leider abbrechen. Wenn nicht ein Wunder passiert, wird er morgen nicht spielen können", bestätigte der Coach. Wer Keita ersetzt, wollte Hasenhüttl noch nicht verraten, nannte jedoch zwei mögliche Namen: "lsanker und Kampl sind Optionen."

Die AS Monaco reist mit einer 0:4-Pleite aus der Ligue 1 gegen Nizza und ausreichend Respekt zum Debütanten nach Leipzig. "Es wird ein hartes Spiel für uns. Denn wenn man Zweiter in der Bundesliga wird, muss man konstant auf hohem Niveau spielen", betont Monaco-Trainer Leonardo Jardim mit Blick auf den deutschen Gegner vor der Partie.

Auch die Franzosen müssen auf einen Top-Spieler verzichten, Thomas Lemar blieb mit einer Oberschenkelverletzung in der Heimat - Jardim bleibt dennoch entspannt. "Das ist hart für uns, aber wir sind das gewohnt."

Anzeige
Anzeige

RB Leipzig gegen AS Monaco: Die voraussichtlichen Aufstellungen

RB Leipzig: Gulacsi - Bernardo, Orban, Upamecano, Halstenberg - Demme, Kampl, Sabitzer, Bruma - Werner, Augustin

AS Monaco: Subasic - Jemerson, Glik, Sidibe, Jorge - Rony Lopes, Fabinho, Joao Moutinho, Ghezzal - Falcao, Diakhaby

Externer Inhalt

Dieser Inhalt stammt von externen Anbietern wie Facebook, Instagram oder Youtube. Aktiviere bitte Personalisierte Anzeigen und Inhalte sowie Anbieter außerhalb des CMP Standards, um diese Inhalte anzuzeigen.

RB Leipzig gegen AS Monaco live ab 20:15 Uhr:

Im TV: bei Sky 

Im Stream: bei SkyGo

Im Liveticker: ZUM LIVETICKER

Du willst die wichtigsten Fußball-News direkt auf dein Smartphone bekommen? Dann trage dich für unseren WhatsApp-Service ein unter http://tiny.cc/ran-whatsapp