Barca-Keeper schwärmt von Monaco
- Aktualisiert: 13.10.2013
- 16:18 Uhr
- SID
Valdés spricht in einem Interview über seine Zukunft und denkt dabei über einen Wechsel ins Fürstentum nach. Dort würde er "einen Bruder" treffen.
Barcelona - Der AS Monaco scheint der neue Arbeitgeber von Victor Valdés zu werden. In einem Interview mit dem Fernsehsender "telefoot1" schwärmte der 31-jährige Torhüter vom FC Barcelona, der seit seiner Jugend bei den Katalanen spielt und seinen Abschied nach dieser Saison bereits angekündigt hatte, in den höchsten Tönen von den Monegassen und der Ligue 1.
"Ich werde in das Ausland gehen, und Monaco ist eine sehr gute Option", verriet der Spanier. Monaco, Frankreich und die französische Ligue 1 ziehe ihn nach eigenen Angaben "generell stark an."
Abidal ist "wie ein Bruder" für Valdés
Im Fürstentum könnte Valdés in Éric Abidal auf einen ehemaligen Gefährten beim FC Barcelona treffen. "Er ist für mich wie ein Bruder", sagte der Keeper über den 34 Jahre alten Kapitän der Monegassen, der sich in der vergangenen Saison einer Leber-Transplantation hatte unterziehen müssen. "Wieder mit ihm zusammenzuspielen, wäre ohne Zweifel etwas Spezielles", sagte Valdés.
In Barcelona ist derweil die Suche nach einem Nachfolger bereits in vollem Gange. Seit geraumer Zeit berichten spanische Medien darüber, dass Borussia Mönchengladbachs Marc-André ter Stegen oder Leverkusens Bernd Leno den 17-maligen Nationaltorhüter beerben könnten. Auch Pepe Reina vom SSC Neapel ist bei Barca im Gespräch.