Anzeige
Rückkehr ungewiss

Real Madrid: Verletzungs-Update im Fall Benzema

  • Aktualisiert: 20.08.2016
  • 20:00 Uhr
  • ran.de
Article Image Media
© imago/DeFodi

Die Verletzungsmisere von Real-Stürmer Karim Benzema hält offenbar an. Wie der Verein am Samstag bekannt gab, leidet der Franzose an einer Entzündung im unteren Rückenbereich. 

München/Madrid - Real Madrid muss vorerst weiter auf Karim Benzema verzichten. Nach einer Untersuchung am Samstag gaben die Königlichen in einer offiziellen Meldung bekannt, dass eine Verletzung im Rücken Benzema weiterhin zum Pausieren zwingt.

Anzeige
Anzeige
Messi führte Argentinien 2008 in Peking zu Gold
News

Diese großen Fußballer holten Olympia-Gold

Neymar? Oder doch Max Meyer? Am Samstag wird die Liste der Fußball-Olympiasieger wieder um einige Namen länger.

  • 20.08.2016
  • 10:19 Uhr
Anzeige

"Nach heutigen Tests bei Karim Benzema wird er sich weiter von einer rechtsseitigen Sakroiliitis erholen. Seine Genesung wird weiterhin beurteilt", heißt es in der Pressemitteilung. Zur Erklärung: Eine Sakroiliitis ist eine entzündliche Veränderung der unteren Wirbelsäure.

Im Fall von Benzema ist offenbar das rechte Sakroiliakalgelenk entzündet, wo die Lendenwirbelsäule mit dem Becken verbunden ist.

Anzeige

Benzemas Beschwerden halten an

Damit geht das "Seuchenjahr" des Franzosen weiter. Neben dem Sexvideo-Skandal und dem Rauswurf aus der französischen Nationalmannschaft musste der 28-Jährige zuletzt immer wieder Verletzungsrückschläge einstecken: Rückenproblemen im Februar, eine Oberschenkelverletzung im März und erneute Oberschenkel- und Knieproblemen im April zwangen Benzema immer wieder zur Pause.

Zuletzt klagte der Torjäger auch in der Vorbereitung schon über Hüftprobleme, sein Einsatz im UEFA Supercup war lange fraglich. Dennoch kam er für 58 Minuten zum Einsatz - seine Hüftbeschwerden wurden dadurch nicht besser.

Noch am Dienstag zeigte sich Real-Coach Zinedine Zidane optimistisch, dass sein Stürmer bald zurückkehren würde. "Es ist nichts Ernstes, wir brauchen nur etwas Geduld. Wir werden nichts mit ihm riskieren", erklärte er gegenüber der "L'Equipe". Nun könnte sich das Warten auf Benzema doch noch ein wenig länger hinziehen. 

Du willst die wichtigsten Fußball-News direkt auf dein Smartphone bekommen? Dann trage dich für unseren WhatsApp-Service ein.